Pretty Much Picasso: Große Pflanzen haben große Namen.

Seit 2009 kürt der Gartenbauverband Nord eine von einem Fachgremium ausgewählte Pflanze zur „Pflanze des Jahres im Norden“. Den Auftakt machte im letzten Jahr die Nemesia Sunsatia. Populär wurde sie unter dem Fantasienamen „Goldige Greta“.

War schon die Goldige Greta ein ausgesprochener Hingucker, so dürfte für Pretty Much Picasso eher das Attribut „Aufsehen erregend“ passen.

Pretty Much Picasso - nur eine Petunie? Richtig. Aber was für eine! Mit ihrer magenta-farbenen Blüte und ihrem grün-gelben Rand löste sie überall dort, wo man sie schon kennen lernte, begeisterte Kommentare aus. Darunter einer der zutreffendsten und schönsten: „wie von Meisterhand gemalt“. Von dort war es dann nur noch ein kleiner Schritt zum großen Namen „Pretty Much Picasso“.

Impressum